In der ersten Pokalrunde des Handballkreises Industrie trifft Elmar Herne auf den direkten Liga-Konkurrenten Bochumer HC.

Das Spiel wird am Donnerstag, den 22. August, um 18:30 Uhr angepfiffen. Wegen der Sommerferien steht Elmar die heimische Arena an der Flottmannstraße aber nicht zur Verfügung und muss so in die Halle der Realschule Sodingen, Castroper Straße 251, ausweichen.

„Kein leichtes Los, ein Heimspiel nicht in unserer Halle und ein unglücklicher Termin“, kommentiert Co-Trainer Torsten Kratzsch diese Auslosung. Beide Mannschaften werden einige urlaubsbedingte Lücken aufweisen. Zudem stehen sich die Teams bereits am ersten Spieltag der Meisterschaft am 15. September schon wieder gegenüber. So werden wohl kaum alle Karten aufgedeckt werden, auch wenn Elmar als Achtelfinalist der letzten Pokalrunde nichts verschenken wird.

Schiedsrichter der Partie werden Silvia Wachowiak, HSG Schalke 04/96, und Magnus Rasche, TB Beckhausen, sein.